Boarding school?! - Yes Baby.

Hello World!

✄ - - -Auf dem Internat sind nur Irre, Schwererziehbare & total Kaputte.

Ich glaub, ich muss euch enttäuschen.

Ich weiß gar nicht wie oft ich in der Situation war.
"Und welche Schule besuchst du?"
"Ich geh auf's Gymnasium auf ein Internat"
Anwortmöglichkeiten
A:"Aha."
B: "Voll cool, wie bei Schloss Einstein"
C:"Haben dich deine Eltern verstoßen?"
D:"Na wie ist's im Gefängnis?"
 ...


Deswegen ist es an der  Zeit mal einige Dinge ins rechte Licht zu rücken, denn es ist eine Mischung aus allem und doch etwas ganz anderes. - Die geilste Zeit meines Lebens.
Natürlich hat jeder von uns seine eigene Geschichte, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger "schlimm" bzw. auffällig und dennoch sind wir eine große Familie. Eine Familie neben der eigenen Familie eben.
Ich bin mit meinen Freunden aufgewachsen, habe mit ihnen gelacht und geweint, sie gehasst & verdammt und danach sind wir uns wieder in den Armen gelegen.
Wir gehen zusammen feiern bis zum Abwinken und lachen danach über idiotische Bilder.
Wir haben einmal die Woche Stammtisch um den Frust der Woche zu ertränken.
Wir lernen zusammen & leben zusammen.

Natürlich gibt es Regeln, denn ohne die ist das Zusammenleben in einer Horde mit 50 Personen unmöglich. Aber wer hat zuhause keine Regeln? Wer trifft sich nicht zum gemeinsamen Essen oder wurde in der Unter & Mittelstufe von den Eltern auf Hausaufgaben kontrolliert?
Ok, es gibt Pflichten, die nerven manchmal.
Aber das nervt doch auch zu Hause, wenn die Mutter erwartet zusammen zu frühstücken?
Und irgendwie, sind die Internen immer die Internen, auch wenn die Internen das Internat verlassen und sich unter die Externen mischen, sind die Internen die, die einfach immer etwas besonderes sind & wieso? - WEIL WIR ES SIND 

Morgens schlurfe ich in meinen Hausschuhen, Teetasse in der rechten Hand, Müsli in der linken Hand in den Unterricht, in das Klassenzimmer, das eine Treppe und zwei Gänge von meinem Zimmer entfernt ist.
Wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann gehe ich Nachmittags zu einem Lehrer, der im Internat Hausaufgabendienst hat und bereite mich mit ihm auf Klausuren vor.
Abends kann ich mit Lehrer plaudern die Nachtdienst haben, oder freue mich über das Überaschungsei zu meinem Geburtstag (das natürlich nur Interne bekommen).
Wenn ich in meinem Zimmer bin, genieße ich den Blick aus meinem Fenster, den Blick über den ganzen See. 
 
Blick aus meinem Fenster :)

Wenn ich mich alleine fühle, klopfe ich ein Zimmer weiter bei einer Freundin und wenn ich etwas nicht versteh, dann hab ich immer jemand aus meiner Stufe der mir das erklären kann.
Denn wir halten zusammen, wir sind Interne und stehen dazu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen