Check it out!

Hello World!


Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen die ich selbst grade erst kennen gelernt habe, das Prinzip mich im Grunde aber begeistert.
Es handelt sich um dshini.
Das Prinzip der Seite ist sich mit der virtuellen Währung einen Betrag zusammen zu sparen, um sich dann verschiedene Wünsche zu ermöglichen. Diese Wünsche können von Privatpersonen erfüllt werden oder auch von der Seite selbst mit bestimmten Bedingungen.

Die Seite kann kurz beschrieben werden als Mischung zwischen ebay und Kleiderkreisel. Man erstellt sich einen Account und kann sich die dshins verdienen durch Interaktionen (Spiele spielen, kommentieren, online gehen, Videos anschauen, etwas posten) oder durch das Hochladen eines Artikels. Dies ist ähnlich wie bei Kleiderkreisel, man lädt ein Bild & einen Text hoch und der Preis wird in die virtuelle Währung umgerechnet. Wurde der Artikel gekauft, verschickt man ihn und nach der Erhaltsbestätigung werden einem die Dshins gutgeschrieben. Diese kann man nun sparen oder sich auch Wünsche erfüllen.

Als ich ein bisschen recherchiert habe, habe ich sowohl positives als auch negatives gelesen. Scheinbar konnte man sich früher "einfacher" Wünsche erfüllen, da eine Kooperation mit amazon etc. bestand. Nun ist es so, dass man eine bestimmte Anzahl Freund werben muss, um sich Wünsche wie ein iPad/Playstation/Paypal-Gutschein etc zu erfüllen. Außerdem gibt es viele Gewinnspiele, aktuell ist ein iPad zu gewinnen. Es lohnt sich also :)

Dennoch denke ich das ist eine gute Sache, denn je mehr Leute bei dshini sind, desto mehr Angebote gibt es auf dem Marktplatz um sich seine Wünsche zu erfüllen.
Ich bin bisher recht zufrieden und würde mich freuen auch euch bald dort zu sehen.
Falls ihr Fragen habt, nur zu!

Wenn ihr euch anmelden wollt benutzt doch bitte diesen Link:  

http://www.dshini.net/de/invitation/community/lp/atopie

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen